Wasserschloss Darfeld
Meine erste und letzte Station auf dieser Reise.
Kleiner Nachtrag vom letzten Tag... Schon interessant was für schöne Ecken in der Nähe sind die man nicht kennt. Ich habe so einige Orte gesehen wo ich nochmal hin möchte :-)
Übrigens gab es keine Umwege heute. Das Wetter war so warm dass ich einfach nur noch nach Hause wollte.
Vielen Dank für´s Zuhören
Sabine
Leider kann man den Ausblick leider nicht so gut auf dem Bild sehen...aber ich habe zumindest probiert...
gleich geht der Compi aus, deswegen nur kurz. Der Tag war super, das Wetter toll und ich habe ein paar schöne Ecken und Gebäude gesehen.... und viele viele Pausen gemacht... bis morgen ....ahhhhhhh schnell....
Eingang Burg Bentheim & rechts der Ausblick von oben
Hallo zusammen!
Leider werden meine Batterien vom Compi dieses mal schneller leer als sonst, deswegen muss ich mich etwas mit dem schreiben beeilen. Ich muss den morgen ja auch nochmal anwerfen....
Ich hatte heute wieder einen Tag Pause, dieses mal in Rheine. Eigentlich wollte ich noch eine Runde von 50km machen... es sind dann allerdings nur 25 geworden. Hab lieber einfach nur die Seele baumeln lassen... und...so kann nicht weitergehen...mir eine Hose gekauft. He-he...
Gut, ein paar Sachen (unter anderem dieses Jugendstilhaus) hab ich mir dann doch noch angeschaut. Hab aber mal wieder nur wenige Fotos gemacht. Deswegen gibt es heute nur das schönste Objekt :-)
War auch noch in einem Klostercafé. Da muss ich aber nochmal hin. Steht dort ein Aufsteller für einen "High Tea" mit Scones und dann sind keine Scones da...SCHAAAAAAAADE....
Heute habe ich aber auch schon etwas die Sonne genießen können( der Wind war noch etwas frisch). Morgen soll es aber noch schöner werden dann bekomme ich hoffentlich noch etwas mehr Bräune. Die Sonnencreme hab ich auch schon eingepackt.
So Schluss für Heute..schönen Abend noch und bis morgen...so die Batterie will ;-)
Solche oder ähnliche Häuser hab ich heute übrigens öfter gesehen. Im Winter ist es mit Sicherheit schön kuschelig da drin... mit Kamin? Ja....wäre schon was. Aber nur für den Urlaub!
Der Weg war toll: Leider nicht gut zu sehen aber rechts und links ist Wasser! Es gab auch eine sehr schöne Brücke dazu, dass war allerdings mehr was für meine Analoge Kamera...also wenn dann später :-)
Meine Mittagspause vor einer altern Mühle. Zwar ein paar schöne Häuser und Gassen aber die Läden wo ich hätte essen wollen waren geschlossen. Nun-ja so kann es gehen....also rein in den Supermarkt...und ab auf die Parkbank.
Ich bin mal wieder spät dran...hab mich gerade noch mit meinen Gastgebern verquatscht...
Ich bin besser durchgekommen als erwartet. Bin zwar recht früh losgefahren weil ich dachte dass ich länger brauche. Hab aber trotz langer Pausen nachher noch ein wenig trödeln müssen um nicht zu früh da zu sein... Ich hatte vorher nämlich gesagt dass ich nicht so früh da sein werde.
So.... jetzt ist es schon nach 20 Uhr und ich möchte auf meinen Sessel. Deswegen mach ich hier einfach mal Schluss.
Bis morgen, alles Liebe und einen schönen Abend
Sabine
Hallo Ihr Lieben...
Heute gibt es nur ein Foto. Darauf ist meine Unterkunft die einfach schnuckelig ist. Finde ich zumindest. Nicht jedermanns Sache...kein Fernseher, keine Heizung, die Waschmöglichkeit auf der anderen Seite des Gartens. Das Zimmer? Höchstens 3mx3m, inklusive ein paar kleineren Spinnen. Ihnen sei aber, im Gegensatz zu den Mücken, das Weiterleben erlaubt :-) Das "Türmchen" ist übrigens so ca. 150Jahre alt...halt was für mich!!!
Heute hätte ich zwar viel Zeit zum schreiben und fotografieren.... habe aber nicht viel erlebt und auch nicht viele Fotos gemacht. Ich war ja auch schon mal mit Peter hier. Hab mir einfach mal den Tag frei genommen anstatt heut auch noch eine kleine Radtour zu machen. Ist heut eh ganz schön frisch draußen, da kann man auch mal bummeln, stöbern, hier und da ein hmmmmmm...lecker.... frischen Minztee oder Cappuccino trinken.
Wie man sieht genieße ich einfach den Tag, freu mich aber auch schon auf die Tour morgen. Übrigens: Es kann spät werden, es sind wieder einige Steigungen dabei und die Wegstrecke ist ein wenig länger als gestern. Also keine Sorgen machen.
Bis morgen also . Liebe Grüße aus Osnabrück :-)
...Auf dem ersten kleinem Stück meiner heutigen Etappe. Ist doch urgemütlich, oder? Übrigens weiß ich noch nicht mal ob man überhaupt irgendwie dahin kommt. Das Stück davor sah sehr zugewachsen und uneben aus. Na-ja, ich hab es dann nicht ausprobiert und bin lieber weiter gefahren. Ja, ja, ich weiß, feige :-)
...ich weiß nicht ob man die Berge sehen kann aber ich befürchtete dass ich darüber muss...und dem war so! Aber wo es rauf geht geht´s an der anderen Seite auch wieder runter. Und dass hat richtig Spaß gemacht. Rauf ging nämlich eh durch einen Wald-Schotterpiste mit teils absteigen. Und runter ging es über eine Landstraße. Ich muss eingestehen: ich hatte nicht gemerkt dass es vorher so viel aufwärts ging. Auch besser so :-)
War schööööööööön...auch die Ausblicke.
Kurzfassung: Als Beifahrer mitgefahren! TOLL! In dem Auto sind Rattansitze! Wär am liebsten bei anderen auch noch mitgefahren. HIGHLIGHT
Liebe Leute! Die Kassiererin hat mir Ihre Jacke ausgeliehen wg. dem frischen Wind. DANKE :-)
Sofort wieder.....
Jetzt sitze ich kurz vorm Ziel und es ist gerade mal 16Uhr. Nichts desto trotz geht´s jetzt weiter. Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und sage bis morgen...
Alles Liebe, Sabine
Sorry meine lieben Daheimgebliebenen....
Leider hatte ich gestern Abend Probleme mit dem Netz. Deswegen konnte ich noch keinen Eintrag machen. Ich hoffe aber Ihr habt Euch nicht zu viele Sorgen gemacht.
Da ich heut noch ein wenig fahren muss (mit einigen Steigungen) fasse ich mich heute ziemlich kurz.
Ich freue mich auch schon auf meine nächste Unterkunft. Bin mal gespannt auf das "Türmchen"
Hinter Darup bin ich das erste Mal vom Fahrrad gestiegen....die Steigung find ich schon echt nicht von schlechten Eltern ;-)
Dafür ist der Ausblick von oben immer wieder toll, auch wenn ich ihn schon öfter gesehen habe.
Die eigentliche Schlössertour beginnt aber erst später...noch hinter Billerbeck.
Ähhh....ja ein kleines Stück dieser Schlössertour. Ohne Umleitung. Es sei denn man zählt die kleine vermutlich selbst gebaute Holzbrücke (vermutlich der Anlieger) dazu. Na-ja...nicht gerade vertrauenserweckend aber die Reifenspuren belegen... es sind schon viele drüber gegangen. Bei dem tiefen Sand vor und hinter der Brücke ist absteigen doch sinnvoll...
Eines der vielen alten Wassermühlen, urigen Häusern, Bauernhöfen...usw. Landschaftlich ist die Strecke wirklich schön, halt typisch Münsterland.
So....das war´s schon für heute. Wie Ihr vielleicht sehen/lesen könnt geht es mir gut. Ich habe zwar nicht ganz so viele km üben können wie die letzten Jahren aber Dank neuem Fahrrad sind die Strecken doch gefühlt einfacher zu fahren.... auch wenn es manchmal die berühmten 10km zu viel sind.
Wünsch Euch noch einen schönen Tag und bis heut Abend.
Drück Euch
Sabine
Aktuell: Zur Zeit ist die Arbeit an einem "Mixed Art""-Buch angesagt.
Ab sofort sind meine Sammelkarten in der Kulturwerkstatt in Dülmen zu finden.